Bau-Mogul Forum   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
  News:
  Übersicht Spiel (Server 1) Spiel (Server 2) News HilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator Impressum  

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kopplung von Marktpreis und Ruf (Gelesen: 189 mal)
sway
Newbies
*

Kopplung von Marktpreis und Ruf
01.06.2010 um 20:02:33

Wer sich mal in letzter Zeit die Preise vom Inselflughafen "HongKong" in den USA angesehen hat folgende Zahlen wohl auch festgestellt...

Baupreis,     1.130.500.000
Marktpreis,  1.162.800.000

Ich geh davon aus, dass dieser Preis daraus resultiert, dass unmengen an HKs zu einem Preis von 1bm€ durch den Markler gejagt werden.
Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, den Rufgewinn direkt mit dem Landespreis zu Koppel, sprich, ist der Landespreis im Keller, gibt es auch kaum bis garkeinen Ruf mehr für den Verkauf der Immobilie. Steigt der Marktpreis wieder, bekommt man auch wieder mehr Ruf für den Immoverkauf.

Gruß
Sway
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
hannibal78
Junior Member
**

Firma S1: Wermer Corp.
Re: Kopplung von Marktpreis und Ruf
Antwort #1 - 02.06.2010 um 17:02:20

sway schrieb am 01.06.2010 um 20:02:33:
Ich geh davon aus, dass dieser Preis daraus resultiert, dass unmengen an HKs zu einem Preis von 1bm€ durch den Markler gejagt werden.

Das halte ich für falsch! Das ist das erste Mal seit MOnaten, dass die Preise so im Keller sind. Bevor das Gelddrucken abgeschafft wurde haben alle für 1€ verkauft, jetzt verkaufen doch viel weniger für 1€. Macht IMO also nicht wirklich Sinn.

Ich hab das so in Erinnerung, dass der preis fällt wenn viele Immos zu einem hohen Preis verkauft werden.
Das würde auch Sinn machen, da jetzt alle teuer verkaufen wollen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
sway
Newbies
*

Antwort #2 - 02.06.2010 um 18:01:28

ändert nichts daran, dass wenn man den Ruf am Marktpreis koppelt, der Preis deutlich stabiler werden würde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Mercedes
God Member

Antwort #3 - 08.06.2010 um 17:51:39

Ich bin dafür:
bei weniger geld auch weniger Ruf=Gerechtigkeit
Danke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Hahnsuppe
Junior Member
**

Firma S1: Huhnsupp
Antwort #4 - 10.06.2010 um 19:12:59

ich wäre auch dafür das verkaufen für 1€ zu beenden. dann würde auch der markt wieder mit mehr immobilien gefüllt werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
m-group
Newbies
*

Antwort #5 - 09.08.2010 um 14:08:08

also ich finde um ehrlich zu sein...sollte das verkaufen der immos für 1 beendet werden. Man muss ja auch horrende summen zahlen wenn man mal immomangel hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken